top of page
AutorenbildHorst Peters

Unser neuer Trainer der I. Mannschaft für die Saison 24/25

Unser neuer Trainer wird Niklas Herberg.


Aus den Worten von Thomas Redel, sportlicher Leiter des Geisecker SV, war deutliche Erleichterung herauszuhören. Denn mit dem 31-jährigen Niklas Herberg haben die Geisecker die Trainerfrage für die nächste Saison geklärt.

„Ich bin total überzeugt davon, dass dies eine gute Lösung ist", sagt Redel.


Dass die Geisecker Verantwortlichen sich für einen solch jungen Trainer entschieden haben, sei als Zeichen für einen Umbruch zu verstehen, der sich bei den „Kleeblättern“ mittelfristig auch auf dem Spielersektor vollziehen soll.

„Und warum sollten wir in der Trainerfrage nicht auch mal andere Wege gehen?“, fragt Redel.


Bedenken, dass die Aufgabe für ihn mit gerade mal 31 Jahren eine Nummer zu groß sein könnte, hat Niklas Herberg nicht. „Ich glaube, ich habe in Hombruch schon einige Trainererfahrungen gesammelt. Das Alter sollte dabei keine Rolle spielen", meint Herberg. Und weiter: „Der Geisecker SV ist ein familiärer und gut geführter Verein - ein Dorfverein in bestem Sinne. Ich glaube, das ist für mich ein guter Einstieg."


Zugesagt bei den „Kleeblättern“ hat Herberg unabhängig davon, ob am Ende der

laufenden Saison der Klassenerhalt oder der Abstieg in die Kreisliga A steht.

„Aber natürlich wäre es mir lieber, in der Bezirksliga an der Seitenlinie zu stehen“, sagt er - das aktuelle Geisecker Team wird in den verbleibenden zehn Spielen alles daran setzen, seinem neuen Trainer diesen Wunsch zu erfüllen.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page